BRUSH Magazine - Kunst/Happening/Event

BRUSH Magazine - Kunst/Happening/Event

Mercedes-Benz präsentiert: BRUSH Magazine - das erste ausschliesslich gemalte Magazine in Uebergrösse.BRUSH Magazine ist in einer Auflage gibt es nur in einem einzigen Exemplar. BRUSH Magazine besteht ausschliesslich aus gemalten Originalen. Denn BRUSH ist das weltweit erste Magazin, dessen Seiten alle gemalt sind. Sämtliche Texte, grafischen Umsetzungen, künstlerischen Beiträge, Fotografien und Werbungen wurden anhand der entsprechenden Vorlagen malerisch auf eine Leinwand gebannt. BRUSH Magazine ist deshalb auch ein Happening.

Silent OpenAir Kino

Silent OpenAir Kino

Seit dem Sommer 2012 gibt es in der Schweiz eine neue Art von Open Air Kino Erlebnis: das CINEMA UNLIMITED.

Das Prinzip ist einfach: 1 Leinwand, 1 Kopfhörer, 300 Kopfhörer, 2 Audiosignale zur Auswahl und freie Lautstärkeregelgung. Effekt: umwerfend. Das Lieblingskino der Behörden, da es in absoluter Stille stattfindet, kriegt praktisch überall eine Bewilligung.

Silberstreifen oder Fatamorgana am Werbemarkt-Horizont?

Silberstreifen oder Fatamorgana am Werbemarkt-Horizont?

Media Focus hat ihre April-Bruttowerbeumsätze publiziert: + 1.5% gegenüber Vorjahr. Was wie ein "Silberstreifen", also Hoffnungsschimmer am Horizont tönt, muss wohl bei genauer Betrachtung als "Fatamorgana" betrachtet werden.

Wie wir dank der langen Diskussion um TV-Quoten und Messmethoden wissen, sind bei TV grosse "Unsicherheiten" bezüglich Auslieferung der gebuchten Leistungen das Thema des Jahres. Die Sender und Vermarkter haben von Anfang an "100% Leistungskompensation" versprochen.

SRF publiziert ihre TV Quoten Q1-2013

SRF publiziert ihre TV Quoten Q1-2013

Die Tagesschau veröffentlicht in der heutigen Ausgabe die Marktanteile der SRF Sender im 1. Quartal 2013. Wie erwartet haben die Experten dem neuen Panel das Prädikat "entspricht den internationalen Standards" erteilt. Das haben wir erwartet. Der Vergleich mit den letztjährigen Zahlen ist trotzdem nicht zulässig. Wenn die Tagesschau, bzw. Ruedi Matter, Direktor Schweizer Radio und Fernsehen, von stabilen Zahlen spricht und diese in den Kontext mit den Vorjahreszahlen setzt, ist dies schlicht falsch.

TV Buchungseröffnung 2.Halbjahr 2013 auf 27. Mai verschoben

TV Buchungseröffnung 2.Halbjahr 2013 auf 27. Mai verschoben

Die TV Vermarkter und die IGEM haben entschieden, dass die ursprünglich auf den 13. Mai geplante Buchungseröffnung nun auf den 27. Mai verschoben wird. Als Grund wurde die verzögerte Publikation der TV-Quoten angegeben. Falls man beim ursprünglichen Timing geblieben wäre, hätten die "neuen Erkenntnisse" des neuen Panels nicht mit in das Pricing einfliessen können.

Kurzanalyse der 20-Minuten-leaked-TV Quoten

Kurzanalyse der 20-Minuten-leaked-TV Quoten

Heute hat 20 Minuten das lange Warten auf die TV-Quoten "unterbrochen". Niemand weiss jedoch, ob diese Zahlen den Fakten entsprechen, da Mediapulse diese bisher nicht bestätigt hat. Hier kurz die vermeintlichen Veränderungen der TV-Senderreichweiten gemäss 20 Minuten Quelle.

Sinus Milieu neu mit Digitalen Kosmopoliten

Sinus Milieu neu mit Digitalen Kosmopoliten

Die neue SINUS-Milieu Studie bringt neue Zielgruppen: "Digitale Kosmopoliten" und "Adaptiv Pragmatische". Beide Segmente gab es bei der letzten Erhebung vor gut 10 Jahren noch nicht. Dafür sind die "Statusorientierten" und die "Traditionell Bürgerlichen" verschwunden.

Was viele Marketer seit Jahren verfolgen hat nun auch einen SINUS-Milieu - die Digitalen Kosmopoliten. Sie sind haben sich in den letzten Jahren zur spannenden Zielgruppe gemausert.

TV-Werbung im Blindflug - 1. Experten Hearing am 15.3.

TV-Werbung im Blindflug - 1. Experten Hearing am 15.3.

Die ersten Berichte der zwei Experten aus Norwegen und Belgien, welche überprüft haben, ob die internationalen Medienforschung-Standards eingehalten wurden liegen nun vor und werden am 15. März im Rahmen eines Hearings diskutiert. Eingeladen wurden BAKOM, Telesuisse (Verband Schweizer Regional Fernsehen), SRG, 3+, RTL-Gruppe, Sat1/Pro7, die Vermarkter Publisuisse, Goldbach Media und Ringier sowie der SWA (Verband Werbeauftraggeber) und der IGEM (Mediaagenturen).

mediabeobachter lgo2.fw

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

NICHTS VERPASSEN - CONNECT WITH US!

Newsletter

Möchten Sie über die Mediabeobachter News auf dem Laufenden gehalten werden?

captcha